Über uns

Authentizität, Integrität und Innovation sind unser Anspruch an uns selbst und Grundlage für gemeinsame Erfolge.

Wofür wir stehen

Wir sind Unternehmer und messen uns am Erfolg

Wir sind erfahren und gehen mit Ihnen neue Wege

Wir sind stark – gemeinsam mit Ihnen und Partnern aus unserem Netzwerk

Team

Hans-Jaan Rachner

Geschäftsführer

Jaan Rachner ist Gründer und Geschäftsführer der Rachner Industrial Solutions GmbH. Er ist ein Unternehmer aus dem internationalen Maschinen-/ Anlagenbau mit klarem Blick für Business-Opportunities und der Fähigkeit, daraus nachhaltige Werte zu schaffen.

Nach Abschluss des Maschinenbaustudiums an der RWTH Aachen startete Jaan Rachner seine Laufbahn in Madrid und hat seit 2001 als Partner der Küttner Gruppe zahlreiche EPC Projekte in Amerika, Europa und Ostasien verantwortet.

Er ist ein erfolgreicher Umsetzer von Kundenanforderungen in innovative Lösungen durch breites Expertenwissen und integrierende Kommunikation.

Dr. rer. nat. Michael Lemperle

Senior Consultant

Michael Lemperle ist Senior Consultant und Unterstützer der Rachner Industrial Solutions GmbH und verfügt über eine herausragende Expertise in der Metallurgie und Anfertigung thermo-chemischer Berechnungen.

Nach dem Studium der Physik und Promotion zur Reaktion von Kohlenstoff mit Sauerstoff leitete Michael Lemperle die Laboratorien bei der KHD, entwickelte das Corex Verfahren für die VoestAlpine und trat als Geschäftsführer bei der Gesellschaft für Hüttenwerksanlagen ein.

Mit nachhaltigem Erfolg entwickelte Dr. Lemperle  die verfahrenstechnischen Konzept für große  Schachtofenanlagen in Europa und Ostasien.

Günther Herion

Aktiver Beirat

Günther Herion ist aktiver Beirat der Rachner Industrial Solutions GmbH und verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in Banken und der Management Beratung.

Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft startete Günther Herion bei der WestLB. 2003 wechselte er als Finanz- und Risikovorstand zur Deutschen Apotheker- und Ärztebank.

Seit 2010 begleitet Günther Herion Veränderungsprozesse und Transaktionen für Family Offices und berät Unternehmen und Unternehmer.

Professor Dr.-Ing. Christian Malek

Aktiver Beirat

Christian Malek ist aktiver Beirat der Rachner Industrial Solutions und ein ausgewiesener Experte in der Hochtemperatur Verfahrenstechnik.

Nach Promotion in Clausthal startet Christian Malek im internationalen Anlagenbau, zunächst als versierter Verfahrensingenieur, später als Geschäftsführer und Partner bei Küttner.

In 2016 folgte er seiner Leidenschaft und ist jetzt Professor für Energie- und Ressourcenmanagement und Leiter des Lehr- und Forschungszentrum :metabolon Institut der TH Köln.

Gerne beraten wir Sie persönlich.

Sie haben Fragen oder ein Anliegen, das Sie gerne in einem persönlichen Termin besprechen wollen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Kontakt

© by Rachner Industrial Solutions GmbH | powered by ONE AND O